Körperliche Anstrengung für das Atemschutzteam in Wels

Mittwoch, 21. Februar 2018 - 18:00 - 22:00
Hauptfeuerwache Wels

Ordentlich anstrengen mussten sich alle teilnehmenden Atemschutzträger beim Absolvieren der Atemschutzstrecke bei der Feuerwehr Wels am vergangenen Mittwoch. Elf Geräteträger unserer Wehr, aber auch vier Kameraden der Feuerwehr Höft absolvierten die neu umgebaute Strecke ohne gröberen Problemen. Aufgebaut ist die Strecke aus Gitterwürfeln mit einem Meter Größe. Gefordert wurden alle Atemschutzträger bei schrägen Steigungen, schmalen Durchlässen, einigen Sackgassen, aber auch ein kleines Loch, wo das Atemschutzgerät abgenommen werden musste. Am Ende des Käfigs brachten alle Atemschutztrupps  eine Puppe ins Freie. Nach der Übergabe der Person konnten alle Kameraden im Kraftraum noch ihre restlichen Luftreserven und Kräfte vernichten.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei Sigi Stögermair, dass wir diese Übung bei der Feuerwehr Wels durchführen konnten.

Fotos: OAW Jakob Mairhofer, BI David Kössldorfer (beide FF Gaspoltshofen)

16 Mann/Frau
LFB, KDO