Begehung Schulkomplex Gaspoltshofen

Mittwoch, 31. Januar 2018 - 19:30 - 21:00
Schulen von Gaspoltshofen

Da in den letzten Jahren viel in den Schulen von Gaspoltshofen umgebaut wurde, nützten wir die Möglichkeit und planten mit dem zuständigen Schulwart Franz Bachinger eine Begehung des gesamten Schulkomplexes. Zu Beginn machten wir uns ein Bild von den vielen neuen Räumlichkeiten in der umgebauten Volksschule, die mit neuen Brandabschnitten, neuen Fluchtwegen und einem Lift ausgestattet wurde. Weiter ging es anschließend in der Neuen Mittelschule, die mit vielen Klassen auf einer großen Fläche verteilt ist. Zum Abschluss hatten alle Übungsteilnehmer auch noch die Möglichkeit die Musikschule Gaspoltshofen zu besichtigen. Viele der Teilnehmer sahen die Räumlichkeiten zu ersten Mal in ihrem Leben.
Um im Einsatzfall bestens informiert zu sein, bekamen wir von Franz eine sehr interessante und wichtige Führung. Wir danken Ihm nochmals dafür und konnten Ihn anschließend ins Feuerwehrhaus auf Getränke und Jause einladen, da Eras Söllinger seinen 50er nochmals mit den Kameraden feierte.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer