Feuerwehrjugend verteilt Friedenslicht zur Einstimmung auf den Heiligen Abend

Sonntag, 24. Dezember 2017 - 7:30 - 14:00
Gemeindegebiet von Gaspoltshofen

Am Vormittag des Heiligen Abends trafen sich die Jungfeuerwehrmänner und -frauen mit ihren Betreuern um das Friedenslicht in jeden Haushalt von Gaspoltshofen zu bringen. Gleich nach der gemeinsamen Jause machten sich die zahlreichen Gruppen auf den Weg und verteilten das Licht. Auch in unserer schönen Pfarrkirche wurde das Licht entzündet. Wie jedes Jahr wurde die Aktion von der Bevölkerung gut angenommen. Als Dank spendeten die Leute Geld und Süßigkeiten, worüber sich die Feuerwehrjugend sehr freute.
Ein Großteil des Geldes wird wieder für einen wohltätigen Zweck verwendet werden. Aber auch die Feuerwehrjugend kommt nicht zu kurz und erhält den anderen Teil der Spenden, um die Jugendarbeit aufrecht erhalten zu können. Hier werden zum Beispiel Ausflüge oder das Jugendlager im Sommer finanziert.
Ein schöner Abschluss des Tages war die alljährliche Übergabe des Friedenslichtes bei der Kindermette in der Pfarrkirche Gaspoltshofen.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen Spendern und nochmals allen Frohe Weihnachten.

Fotos: HFM Johannes Berger, BI David Kössldorfer