Vier neue Funker bei der Feuerwehr Gaspoltshofen

Samstag, 18. November 2017 - 7:00 - Samstag, 25. November 2017 - 17:00
Feuerwehrhaus/ Neue Mittelschule Gaspoltshofen

Heimvorteil genossen unsere Feuerwehrfrau Andrea Bürstinger und die Feuerwehrmänner Simon Mader, Lorenz Berger und Jakob Bauer beim Funklehrgang des Bezirkes Grieskirchen, der wie jedes Jahr im Feuerwehrhaus und der Neuen Mittelschule Gaspoltshofen stattfand. Somit war die der zweite Lehrgang innerhalb kurzer Zeit für alle vier Teilnehmer, da sie vor ein paar Wochen alle erst den Grundlehrgang/ Truppführerlehrgang abschlossen. Bei dem Lehrgang der von der Landesfeuerwehrschule in die Bezirke ausgegliedert ist, erlernten die Teilnehmer das Funken im Einsatzfall, sowie den Umgang mit Karten.
Bei der Abschlussprüfung konnten FM Lorenz Berger, FM Jakob Bauer und FM Simon Mader einen ausgezeichneten Erfolg erreichen. Auch FM Andrea Bürstinger schloss mit einem sehr guten Erfolg den Lehrgang ab.
Bei der Schlussveranstaltung konnten der Bezirkskommandant OBR Josef Murauer und die Abschnittskommandanten BR Franz Oberndorfer, BR Johann Kronsteiner und BR Helmut Neuweg 43 Kameraden und Kameradinnen der verschiedensten Feuerwehren des Bezirkes gratulieren. Von Seiten der Marktgemeinde Gaspoltshofen wohnte Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Ing. Wolfgang Klinger der Schlussveranstaltung bei. Auch wir gratulieren den Kameraden zu dieser tollen Leistung und sind stolz auf diese Ergebnisse.

Fotos: Presseteam BFK Grieskirchen