Angehende Feuerwehrfrau und Männer erfolgreich beim Einstiegstest in Rottenbach

Samstag, 23. September 2017 - 7:30 - 15:00
Feuerwehrhaus Rottenbach

Um für den Truppführer Lehrgang, der im Oktober stattfindet, bestens ausgebildet zu sein, wurde am vergangenen Samstag der Einstiegstest zum Grundlehrgang in Rottenbach durchgeführt. An dieser Zwischenprüfung nahmen auch eine Feuerwehrfrau (Andrea Bürstinger) und vier Feuerwehrmänner (Lukas Malzer, Lorenz Berger, Jakob Bauer und Simon Mader) unserer Feuerwehr teil. Dabei standen einige praktische Übungen wie zum Beispiel ein Verkehrsunfall und ein Löschangriff am Programm.
Im Anschluss folgte eine schriftliche Erfolgskontrolle im Feuerwehrhaus Rottenbach die alle positiv absolvierten. Unter den Gratulanten war auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Murauer und unser Chef und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Oberndorfer.
Wir wünschen unseren anstehenden Florianijüngern alles Gute im Oktober und freuen uns dann auf weitere große Unterstützung in der Aktivmannschaft der Feuerwehr Gaspoltshofen!

Fotos: OAW Anita Hager, Presseteam BFK Grieskirchen

LFB