Interessante Monatsübung mit Sternfahrt anhand der Wasserkarte

Mittwoch, 5. Juli 2017 - 19:30 - 21:30
Gemeindegebiet Gaspoltshofen

Die digitale Wasserkarte auf wasserkarte.info wird zurzeit von den Kameraden OBM Markus Eckertorfer und BI David Kössldorfer ausgearbeitet. Dabei werden alle möglichen Wasserentnahmestellen in der Marktgemeinde Gaspoltshofen aufgenommen und digitalisiert. Am vergangenen Mittwoch wurde den Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Gaspoltshofen, das bereits erarbeitete vorgestellt. Derzeit sind über 90 Wasserentnahmestellen aufgenommen und es folgen noch viele. Anhand der Wasserkarte wurde von den beiden Kameraden eine Sternfahrt vorbereitet, bei dieser Wasserentnahmestellen gefunden werden mussten. Dabei wurden in zwei Gruppen mit zwei Fahrzeugen viele abgelegene Stellen in unserer Gemeinde abgefahren, die somit auch die jüngeren Kameraden kennenlernten.
Nach ca. zwei Stunden wurde die Übung mit Löschwasserberechnungen im Feuerwehrhaus abgeschlossen. Dabei konnte das Wissen der Führungskräfte gut in die Übung eingebracht werden.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

LFB, KDO