Maibaum als Zeichen der Verbundenheit zwischen Altenheim und Feuerwehr

Sonntag, 30. April 2017 - 10:30 - 19:00
Bezirksaltenheim Gaspoltshofen, Bahnhofweg, Gemeinde Gaspoltshofen

Um die Freundschaft und Verbundenheit zwischen Altenheim und Feuerwehr zu symbolisieren stellten die Kameraden der FF Gaspoltshofen den Maibaum dieses Jahr beim Altenheim Gaspoltshofen auf.
Am Vormittag begannen die Vorbereitungsarbeiten mit dem Fällen des Baumes, der heuer von Georg Fellinger gesponsert wurde. Nach dem Schälen und Aufbereiten des Baumes wurde dieser zum Altenheim transportiert, wo schon fleißig das Loch gegraben wurde. Natürlich wurde der Maibaum wieder mit einer Girlande, Kränzen, einer Lichterkette und Fahnen ausgeschmückt.
Im Schweiße ihres Angesichts stellten die Florianijünger dann den Maibaum vor dem Altenheim auf, auch ein Kran wurde zur Hilfe geholt, der bei den starken Windböen auch für Sicherheit sorgte.
Mit dem Spruch "Dieser Maibaum sei gewidmet den Bewohnern und Bediensteten des Altenheims zur Freud und Ehr" wurde der Maibaum offiziell dem Altenheim übergeben. Der Heimleiter Rupert Doplbaur bedankte sich bei den Kameraden und lud alle zur Stärkung ins Altenheim ein.
Wir wünschen den Bewohnern und Bediensteten viel Freude mit dem Maibaum!

Auch heuer besteht wieder die Chance den Maibaum zu gewinnen. Der Verkauf der Lose und die Verlosung findet beim Feuerwehr-Frühschoppen am 21. Mai 2017 beim Feuerwehrhaus statt.

Fotos: LM Bernhard Schrank, OAW Jakob Mairhofer