Teilnahme an der Funkwinterschulung in Aistersheim

Mittwoch, 8. Februar 2017 - 19:30 - 21:00
Feuerwehrhaus Aistersheim

Bei der Funk-Winterschulung nahmen am vergangenen Mittwoch sechs Kameraden unserer Wehr teil. Vorbereitet und durchgeführt wurde diese Übung von der Feuerwehr Aistersheim. Zu Beginn wurden uns das neue Einsatzformular sowie die überarbeiteten Alarmpläne mit Priorität A und B Einsätzen vorgestellt. Anschließend wurden an alle teilnehmenden Feuerwehren der umliegenden Gemeinden Einsatzbeispiele ausgeteilt, die von den Übungsteilnehmern ausgearbeitet wurden. Dabei wurden auch Funkgespräche zwischen den Feuerwehren abgearbeitet.
Beobachtet und beurteilt wurde die Übung von OAW Helmut Autengruber, dem Zuständigen für Funkwesen im Abschnitt Haag am Hausruck. Zum Abschluss gab es noch eine kurze Besprechung, bei dieser auf Fehler und Verbesserungen hingewiesen wurde.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

KDO