Vorstellung der digitalen Wasserkarte der FF Gaspoltshofen

Mittwoch, 14. Dezember 2016 - 19:30 - 20:45
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Bei der letzten Schulung im Jahr 2016 beschäftigten sich die Kameraden der Feuerwehr Gaspoltshofen mit der derzeit laufenden Ausarbeitung der digitalen Wasserkarte. Dabei nahmen sich die Kameraden OBM Markus Eckerstorfer und BI David Kössldorfer das Wasserkartenprogramm "wasserkarte.info" zur Hilfe, bei dem alle Daten der verschiedenen Löschwasserentnahmestellen einzugeben sind.
Nach mehreren Tagen und Abenden konnten die Kameraden bis jetzt fast 80 Wasserentnahmestellen der Gemeinde Gaspoltshofen aufnehmen und im Programm eintragen. Aufgrund der Größe der Gemeinde konnten jedoch noch nicht alle Orte aufgenommen werden.
An dem Schulungsabend wurde das Programm vorgestellt und der Aufbau erklärt. Weiters wurde ein Teil der fertig ausgearbeiteten Löschwasserobjekte präsentiert. Im Laufe des nächsten Jahres sollte die Karte dann abgeschlossen werden und an alle Feuerwehren der Marktgemeinde Gaspoltshofen, sowie den umliegenden Gemeinde ausgehändigt werden.

Fotos: HFM Bernhard Schrank