Fünf Leistungsabzeichen in Bronze bei Landesbewerb in Frankenburg

Samstag, 9. Juli 2016 - 5:30 - 12:00
Sportplatz, Gemeinde Frankenburg am Hausruck

Zum Abschluss der Bewerbssaison 2016 stellten wir uns der Herausforderung des Landesbewerbes in Frankenburg am Hausruck. Früh aufstehen hieß es für die teilnehmenden Kameraden und Kameradin, da um 05:30 Uhr beim Feuerwehrhaus Abfahrt war. Bei angenehmen Temperaturen konnte unsere Bewerbsgruppe bereits um 7 Uhr Früh den Löschangriff absolvieren. Wenig später musste der Staffellauf bewältigt werden. Mit einer Angriffszeit von 61,37 Sekunden konnte eine sehr passable Zeit erreicht werden. Aufgrund zweier Fehler und somit 20 Schlechtpunkten reichte es jedoch nicht fürs Mittelfeld und somit belegte unsere Gruppe den 446. Platz von 536 Gruppen in Bronze. Gratulieren muss man natürlich den Teilnehmer die somit mit ihrer Leistung das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erreicht haben. PFM Andrea Bürstinger, FM Lukas Vormayr, OFM Florian Spitzer, OFM Florian Gumplmayr und HFM Michael Voraberger konnten sich über dieses Abzeichen sehr freuen.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: HBM Christoph Rabengruber