Auto in Vollbrand bei Monatsübung im Juni

Mittwoch, 1. Juni 2016 - 19:30 - 21:15
Oberaffnang, Gemeinde Gaspoltshofen

Bei der Monatsübung im Juni setzten die Übungsvorbereiter OAW Jakob Mairhofer und HBM Daniel Vormaier einen PKW in Brand. Die zur Übung alarmierten Einsatzkräfte unserer Feuerwehr sahen den Brand schon von weitem bei der Anfahrt. Gleich nach dem Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges am Einsatzort befahl Einsatzleiter OBI Johannes Voraberger den Angriff mit dem HD Rohr und zusätzlich den Aufbau der Schnellangriffseinrichtung mit Schaum!
Mittels Mittelschaum konnte der eingesetzte Atemschutztrupp den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Mannschaft vom Löschfahrzeug stellte dabei einen Reserveatemschutztrupp und unterstütze zusätzlich die Kameraden des Rüstlöschfahrzeuges.
Nach dem Ablöschen des Fahrzeuges wurde unsere Wärmebildkamera eingesetzt um noch letzte Glutnester aufzufinden und zu löschen. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Übungsteilnehmer wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: OAW Jakob Mairhofer, HBM Daniel Vormaier