Atemschutztrupps der FF Gaspoltshofen vergolden sich bei der Leistungsprüfung

Samstag, 9. April 2016 - 9:00 - 15:30
Feuerwehrhaus Haag am Hausruck

Nach sechs Ausbildungsabenden im Feuerwehrhaus Gaspoltshofen konnten alle drei angetretenen Atemschutztrupps ihre gesteckten Ziele erreichen. OAW Jakob Mairhofer, BI David Kössldorfer, AW Andreas Malzer und LM Mario Diesenberger konnten sich über das Leistungsabzeichen in Gold, die höchste Auszeichnung im Bereich Atemschutz freuen. Ein großes Danke auch an BI Florian Oberndorfer, der die Gold Trupps bei ihrem Antreten als vierter Mann für Aufzeichnungen und Funkverkehr unterstützte. Die Kameraden HBM Gerald Hofwimmer, LM Andreas Prechtl und OFM Florian Gumplmayr absolvierten das Leistungsabzeichen in Silber und bestanden dies auch mit Bravour.
Weiters nahmen auch drei Kameraden der Feuerwehr Höft an der von BI David Kössldorfer durchgeführten Ausbildung zum Abzeichen teil. Auch dieser Trupp konnte die Ausbildung mit dem bronzenen Leistungsabzeichen bestehen.
Die vier Stationen der Prüfung bestanden aus der Geräteaufnahme, einer praktischer Übung, der Geräteabnahme mit Versorgung und theoretischen Fragen. Die Kameraden der Goldprüfung mussten bei einer zusätzlichen Station noch eine Geräteprüfung mit dem Maskenprüfgerät durchführen.
Bei der Vergabe der Leistungsabzeichen war auch der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Murauer anwesend und übergab den Teilnehmern die Leistungsabzeichen. Wir gratulieren den bestandenen Teilnehmern recht herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei der Ausbildung im Bereich des Atemschutzes!

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: BI Ing. Florian Oberndofer MAS, AW Andreas Malzer, AW Daniel Watzinger Bed. (FF Gaspoltshofen) und Presse BFK Grieskirchen

LFB, KDO