Starke Herausforderung bei der Atemschutzstrecke in Wels

Mittwoch, 23. März 2016 - 18:00 - 22:00
Hauptfeuerwache Wels

Vergangenen Mittwoch suchten einige unserer Atemschutzträger wieder die Herausforderung in der Atemschutzstrecke bei der FF Wels. Neun Geräteträger unserer Feuerwehr und auch drei Kameraden der FF Höft absolvierten die Strecke ohne gröbere Probleme. Die Strecke, die aus Gitterquadraten bestand, beinhaltete verschiedene Herausforderungen wie schräge Steigungen, schmale Durchlässe, Sackgasse aber auch ein kleines Loch, wo das Gerät abgenommen werden musste. Alle Kameraden die anschließend noch zu viel Restdruck hatten, konnten ihre restliche Energie im Kraftraum beim Radfahren, Laufen am Laufband oder beim Hammer vernichten. Dabei lernten einige Kameraden durch die starke Anstrengung ihre Grenzen kennen.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei Sigi Stögermair, dass wir diese Übung bei der Feuerwehr Wels durchführen konnten.

Bericht und Fotos: BI Ing. David Kössldorfer

LFB, KDO