Zwei neue Funker bei der FF Gaspoltshofen

Samstag, 6. Februar 2016 - 17:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen/ Neue Mittelschule Gaspoltshofen

Zwei Wochenenden opferten die Kameraden FM Lukas Vormayr und FM Florian Spitzer um ausgebildete Funker im Feuerwehrwesen zu werden. Dabei besuchten sie die Ausbildung des Funklehrganges des Bezirkes Grieskirchen, die in unserem Feuerwehrhaus stattfand. Zu den Ausbildungsschwerpunkten gehörten das Funken im Einsatzfall, der Umgang mit Karten, aber auch viele technische Informationen zu den Funkgeräten. Am letzten Ausbildungstag gab es auch einen größeren Feuerwehreinsatz am Funk abzuwickeln, dass hervorragend gemeistert wurde. Bei der Abschlussprüfung konnte FM Florian Spitzer einen ausgezeichneten Erfolg, sowie FM Lukas Vormayr einen sehr guten Erfolg erreichen.
Bei der Schlussveranstaltung konnten der Bezirkskommandant OBR Josef Murauer und die Abschnittskommandanten BR Franz Oberndorfer, BR Johann Kronsteiner und BR Helmut Neuweg 51 Kameraden der verschiedensten Feuerwehren des Bezirkes gratulieren. Von Seiten der Marktgemeinde Gaspoltshofen wohnte Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Ing. Wolfgang Klinger der Schlussveranstaltung bei. Auch wir gratulieren den Kameraden zu dieser tollen Leistung und sind stolz auf diese Ergebnisse.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: Presseteam BFK Grieskirchen