Patientenbetreuung erstes Thema des Ausbildungsjahres 2016

Mittwoch, 20. Januar 2016 - 19:30 - 21:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Zu Beginn des Jahres war das erste Thema in unserem Ausbildungskalender die Patientenbetreuung im Feuerwehreinsatz. Unsere Kameraden AW Andreas Malzer und HBM Christoph Rabengruber konnten bei dieser Übung ihr Wissen intern weitergeben, da Sie in ihrer Freizeit auch beim Roten Kreuz arbeiten. Zu den Punkten der Ausbildung gehörten natürlich die Sofortmaßnahmen nach verschiedensten Unfällen. Weiters wurde die Zusammenarbeit zwischen Rotem Kreuz und der Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall besprochen! Zum Abschluss konnten die Teilnehmer der Übung noch die Vakuummatratze austesten, sowie das Rot-Kreuz Einsatzfahrzeug besichtigen. An dieser Stelle danken wir den Kameraden für die gute Vorbereitung der Übung.

Bericht und Fotos: BI Ing. David Kössldorfer