Jugend

Spendenübergabe an Marco Hintringer

Samstag, 11. Januar 2020 - 16:00 - 18:30
Haag am Hausruck

Vergangenen Samstag besuchte unsere Jugendgruppe den 11-jährigen Marco aus Haag am Hausruck. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Weibern, Affnang, Altenhof und Höft fand dort die Spendenübergabe der diesjährigen Friedenslichtaktion statt. Dank der großzügigen Spenden unserer Gemeindebürger und -bürgerinnen konnten wir die Aktion mit 2000€ unterstützen. Marco lebt mit einer schweren Erkrankung, welche den Alltag bedeutend erschwert. Im Gespräch mit den Eltern konnten wir uns ein Bild von Marcos Schicksal machen und erfuhren, dass die Spende für den Umbau des Badezimmers verwendet wird.

Friedenslichtaktion 2019 der Feuerwehrjugend

Dienstag, 24. Dezember 2019 - 7:30 - 13:30
Gemeindegebiet von Gaspoltshofen

Mit großer Freude verteilten am 24. Dezember die Jungfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Gaspoltshofen wieder das Friedenslicht. Nach einem gemeinsamen Frühstück und einen Gruppenfoto starteten alle Teilnehmer ihre Routen und verteilten das Licht in ganz Gaspoltshofen. Gedankt wurde der Feuerwehrjugend mit Geldspenden und Süßigkeiten in allen Häusern.

Punschtreffen und Übergabe des Friedenslichtes von Brandrat Franz Oberndorfer

Montag, 23. Dezember 2019 - 14:00 - 22:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Trotz des Regenwetters folgten viele Gaspoltshofner und Gaspoltshofnerinnen der Einladung der Feuerwehrjugend und kamen zum Punschtreffen beim Feuerwehrhaus. Zur selben Zeit übergab auch unser Abschnittskommandant Brandrat Franz Oberndorfer das Friedenslicht an alle Jugendgruppen des Abschnittes Haag am Hausruck. Die Feuerwehrjugend freute sich über den zahlreichen Besuch und die Wertschätzung ihrer Arbeit im gesamten Feuerwehrjahr.

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: OBI Florian Oberndorfer, BI David Kössldorfer

Unsere Feuerwehrkids beim Keksebacken

Donnerstag, 12. Dezember 2019 - 16:00 - 20:00
Danzer Wirt, Gaspoltshofen

Passend zur aufkommenden Weihnachtsstimmung veranstaltete unsere Jugendgruppe vergangene Woche das alljährliche Keksebacken. In der perfekt ausgestateten Gasthausküche beim Danzer Wirt wurde unter der Leitung von Andrea Bürstinger Teig ausgerollt, ausgestochen, bestrichen und verziert. Um das Warten auf die fertigen Kekse zu verkürzen, wurden wir anschließend von unserem Kommandanten Daniel auf Chicken Nuggets eingeladen. Schlussendlich wurden die Kekse noch mit Zuckerglasur verschönert und gekostet.

Unsere Jugendgruppe bei den Black Wings Linz

Sonntag, 24. November 2019 - 15:00 - 21:00
Keine Sorgen Eisarena Linz

Vergangenen Sonntag machten wir uns gemeinsam mit den Jugendgruppen der FF Affnang und Altenhof auf, um die Linzer Black Wings in der Keine Sorgen Eisarena anzufeuern. Die Linzer bestritten ein Heimspiel gegen die Dornbirn Bulldogs. Mit riesiger Vorfreude kamen wir zur Eisarena und wurden gleich mit Fanschals überrascht. Trotz voller Halle erwischten wir tolle Plätze, wo wir gute Sicht hatten und die überragende Stimmung genießen konnten. Die knapp 4000 Fans der Black Wings freuten sich natürlich besonders über den 6:0 Heimsieg.

Kürbisschnitzen der FF Jugend

Samstag, 26. Oktober 2019 - 14:00 - 16:30
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Passend zu Halloween veranstaltete unsere Jugendgruppe ein Kürbisschnitzen. Gemeinsam mit den Betreuern entwarfen sie schaurige Gesichter, welche anschließend geschickt mit Messern ausgeschnitten wurden. Dabei entstanden sehr gruslige aber auch teils sehr lustige Grimassen. Natürlich packten die Kids ihre Kürbisse ein um sie daheim präsentieren und aufstellen zu können.

Inhalt abgleichen