FF Ausflug 2015 nach "Minga" (München)

Freitag, 28. August 2015 - 6:00 - Sonntag, 30. August 2015 - 22:00
München, Oberbayern, Deutschland

Heuer führte uns unser FF Ausflug für drei Tage zu unseren Freunden nach Bayern. Am Freitag, den 28. August starteten 36 Teilnehmer in Richtung München. Am Chiemsee machten wir kurz Rast, um uns mit einer Jause - bezahlt von unserem Bürgermeister - zu stärken, um anschließend unser erstes Ziel - das "Bavaria Filmstudio" optimal besichtigen zu können.
Im "Bavaria Filmstudio" konnten wir bei einigen Attraktionen Sendungen selbst gestalten und wir besichtigten auch die Filmkulissen von z.B.: das Boot, Sturm der Liebe, das Wetterstudio, usw.
Nach den Filmstudios ging es weiter zu den BMW Werken direkt im München. Hier teilten wir uns auf in einige Gruppen, denn nicht alle wollten sich an der Werksführung beteiligen. Nach einer interessanten Führung durch die Werkshallen, ging es weiter zum Check-In in unser Hotel. Den Abend verbrachten wir in einem Biergarten nahe der berühmten "Theresienwiese", wo schon fleißig für das anstehende Oktoberfest aufgebaut wurde.
Am zweiten Tag besuchten wir vormittags das Verkehrszentrum des Deutschen Museums, wo alles über das Thema Personenverkehr ausgestellt war. Zu Mittag waren wir im Augustiner Bräu in der Münchner Innenstadt. Am Nachmittag stand eine Stadtführung am Programm und am Abend verweilten wir wieder in einem der zahlreichen Biergärten.
Am letzten Tag unseres Ausfluges besichtigten wir die imposante Allianz Arena und den Flughafen in München.
Unseren Abschluss veranstalteten wir bei unserer Partnerfeuerwehr in Niederwinkling, die uns dazu bei ihrem Besuch bei unserem Fest eingeladen haben. Wir wurden wie immer sehr sehr gut bewirtet und es war der krönende Abschluss unseres Ausfluges!! Liebe Kameraden aus Niederwinkling - ein herzliches Dankeschön für euer Engagement!! Wir werden uns revanchieren!!
Ein großer Dank gilt auch den teilnehmenden Kameraden und ihren Frauen/Freundinnen, dass sich immer wieder viele bereit erklären am Ausflug mitzufahren - unser Reiseleiter AW Watzinger Daniel hofft auch im nächsten Jahr wieder auf eine rege Teilnahme!!
Um 22 Uhr trafen wir schließlich wieder im FF Haus in Gaspoltshofen ein und so schnell waren drei Tage voll interessanter und lustiger Momente wieder vorbei ...

Fotos folgen!!