41. 6-Bezirke-Jugendlager

Donnerstag, 10. Juli 2014 - 12:00 - Sonntag, 13. Juli 2014 - 12:00
Gschwandt bei Gmunden

Das 41. 6-Bezirke-Jugendlager fand heuer in der Gemeinde Gschandt im Bezirk Gmunden statt. Von Donnerstag bis Sonntag nahm unsere Jugendgruppe wieder gemeinsam mit der Jugendgruppe Altenhof/Affnang am ersten Turnus dieses Lagers teil. Trotz der schlechten Wetteraussichten ging es am Donnerstag frohen Mutes zum Zeltaufbau und anschließend zu einer Bootsfahrt am Traunsee. Der nächste Vormittag stand wie bereits jedes Jahr ganz im Zeichen der Lagerolympiade, bei der sich die Jugendgruppen in unterschiedlichsten Disziplinen miteinander messen konnten. Am Nachmittag wurde den Kids eine Hubschraubervorführung geboten und abends stand der Elternabend mit Besuch von Eltern und einigen Feuerwehrkameraden am Programm. Entsprechend kurz war die darauffolgende Nacht! Trotzdem gingen unsere Jungs am Vormittag wieder voller Elan in den zweiten und abschließenden Teil der Lagerolympiade, bei der wir den hervorragenden 18. Platz aus über hundert Gruppen erreichten. Den freien Nachmittag nützten wir, um nach Ebensee in die Karthalle zu fahren, wo alle Burschen ihr Talent als Rennfahrer unter Beweis stellten. War uns der Wettergott bis Sonntag früh und glücklicherweise auch beim Zeltabbauch noch wohlgesonnen, so zeigte er sich bei der Siegerehrung und Schlussveranstaltung von einer anderen Seite wodurch der Lagerabschluss bereits nach 15 Minuten beendet war und wir uns bei stürmischen Regen nach Hause aufmachen konnten.

Auch wenn sich die Sonnenbrandgefahr heuer etwas in Grenzen hielt konnten wir vier schöne Lagertage erleben und freuen uns bereits auf das Jugendlager 2015 in Tarsdorf im Bezirk Braunau.