Zwei neue Atemschutzträger für unsere Feuerwehr

Dienstag, 14. Januar 2014 - 18:00 - 21:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

In den letzen Wochen wurde an drei Ausbildungsabenden zwei neue Atemschutzträger in unseren Reihen ausgebildet. Nach der ärztlichen Untersuchung und einem theoretischen Vortrag wurde anhand einer praktischen Übung das Verhalten im Atemschutzeinsatz geübt. Weiters beschäftigten wir uns mit dem Überprüfen der Geräte vor und nach dem Einsatz, sowie das schnelle und richtige Anlegen der Atemschutzausrüstung. Bei einer abschließenden Übung wurde eine Personenrettung mit einigen Hindernisse durchgeführt. Dabei stellte sich schnell heraus das OFM Johannes Berger und FM Michael Voraberger für zukünftigen Atemschutzeinsätze eine Verstärkung werden. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf dem Gebiet des Atemschutzes und hoffen auf viele unfallfreie Einsätze.