Schulung Digitalfunk und neues Einsatzleitsystem

Mittwoch, 31. Januar 2024 - 19:30 - 21:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Ende Jänner fand eine Funkschulung zu aktuellen Themen im Bereich Funk statt. Dabei wurde uns das neue ELS (Einsatzleitsystem) der Landeswarnzentrale Oberösterreich vorgestellt. Weiters beschäftigten wir uns mit der Bedienung der Digitalfunkgeräte, welche seit der Umstellung auf Digitalfunk im Dezember 2020 immer wieder ein Thema ist. Vorgetragen und durchgeführt wurde die Übung vom neuen Abschnitts-Fachbeauftragten im Bereich Funk, unseren Kameraden OBI d.F. Markus Wiesinger. Auch die Lagerung der neuen Brandschutzpläne aller Firmen und größeren Gebäude, sowie das im Herbst neu angekaufte Whiteboard, dass in unserem Kommandofahrzeug gelagert ist, wurde begutachtet.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

Mannschaft: 
16 Mann/Frau