Start zur Truppführer-Ausbildung mit dem Modul Branddienst

Mittwoch, 17. Januar 2024 - 19:30 - 21:30
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Am 17. Jänner starteten wir mit dem ersten Ausbildungsabend für alle Teilnehmer zur Truppführer-Ausbildung. Diese abgeschlossene Ausbildung wir bei zukünftigen Anmeldungen zur Feuerwehrschule in Linz von allen Lehrgangsanwärtern benötigt. Ausnahme sind alle Feuerwehrmänner und Frauen die bereits einen Gruppenkommandanten-Lehrgang abgeschlossen haben. Aufgrund der durchaus interessanten Themen, wie in diesem Fall die Baukunde von verschiedenen Gebäuden waren auch viele Florianijünger anwesend, die diese Ausbildung grundsätzlich nicht benötigen.
Vorgetragen wurden die Themen des ersten Abends von unserem Ausbildungsverantwortlichen OBI Florian Oberndorfer. In den nächsten Wochen finden dann weitere Ausbildungsabende statt, damit unsere interessierten Teilnehmer und Teilnehmerinnen im April an der ersten Abschlussprüfung in Bad Schallerbach teilnehmen können.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

16 Mann/Frau