Angehende Feuerwehrfrauen und Männer erfolgreich beim Einstiegstest in Rottenbach

Samstag, 23. September 2023 - 7:00 - 13:00
Feuerwehrhaus und Volksschule, Gemeinde Rottenbach

Am Vormittag des 23. September fand für den Abschnitt Haag am Hausruck der Einstiegstest für alle angehenden Feuerwehrmänner und Frauen statt. Stattgefunden hat das Ganze, wie jedes Jahr, in Rottenbach. Hier wurde das Erlernte aus den vergangen Wochen und Monaten abgeprüft aber auch in einer gesamten Löschgruppe gearbeitet.
Dieser Einstiegstest dient auch als Zwischenprüfung für den bald anstehenden Truppführerlehrgang in Grieskirchen. Unsere zwei Feuerwehrfrauen (FM Antonia Spitzer, PFM Caroline Mayrhofer) sowie die drei Feuerwehrmänner (FM Lukas Gradinger, FM Fabian Brandstätter, PFM Julian Wiesinger) konnten ihr erlerntes Wissen bei den verschiedenen Stationen wiedergeben und ihre theoretische Abschlussprüfung erfolgreich abschließen.
Wir den abschließenden Truppführerlehrgang im November wünschen wir all unseren Teilnehmern und Teilnehmerinnen bereits jetzt alles Gute!

Fotos: OBI Florian Oberndorfer

5 Mann/Frau