Markus Wiesinger kann sich über erfolgreich absolvierten Zugskommandantenlehrgang freuen

Montag, 30. Januar 2023 - 7:30 - Freitag, 3. Februar 2023 - 14:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Um am Zugskommandantenlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Linz teilzunehmen, opferte unser Kamerad BI d.F. Markus Wiesinger eine Woche Urlaub. Der Lehrgang, der für die Kameraden der Führungsebene ist, beinhaltete Einsatztaktik, Löschwasserförderung, Ausbildung in der Feuerwehr und Brandschutzpläne. Weiters standen einige praktische Einsatzübungen auf dem Stundenplan. Dabei konnten die Teilnehmer mit dem übergeworfenen Einsatzleiterüberwurf selbst einen ganzen Zug, bestehend aus mindestens zwei Löschgruppen führen.
Bei der theoretischen Prüfung am Ende der Woche, konnte unser Kamerad die Note "Gut" erreichen und sich darüber freuen. Wir gratulieren Markus und auch den anderen drei Kameraden des Abschnittes Haag am Hausruck recht herzlich zu ihrem Erfolg.

Fotos: FF Wendling und BI d.F. Markus Wiesinger