Erneute Technical Rescue Team Übung mit STAB FAST

Mittwoch, 24. August 2022 - 19:00 - 22:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Um das erlernte Wissen und die Praxis zu festigen führten wir Ende August eine weitere Übung Im Technical Rescue Team durch. Beim ersten der beiden Übungsszenarien waren an dem angenommenen Verkehrsunfall ein Traktor, sowie zwei PKWs beteiligt. Auch hier konnten wir wieder eine gute Fahrzeugsicherung mit unserer STAB FAST Ausrüstung erzielen und die verletzte Fahrzeuglenkerin erfolgreich aus dem PKW befreien.
Auch bei der zweiten Herausforderung waren unsere Kameraden mächtig gefordert und verschafften sich einen Zugang durch dem Kofferraum, um die Patientin so schonend wie möglich aus dem Fahrzeug zu retten.
Bei dieser Übung schauten uns auch einige Kameradinnen um Kameraden der Feuerwehr Höft, sowie eigene Feuerwehrmitglieder auf die Finger und verfolgten die Arbeit an den Fahrzeugen höchst interessiert.
Besten Dank gilt unserem Trainer und Kameraden LM Mario Diesenberger, sowie dem Autohaus Danner (Christian Weinhäupl), die uns immer wieder die Fahrzeuge zur Verfügung stellen.

Fotos: FM Jakob Bauer

10 Mann/Frau