Erfolgreiche Atemschutzleistungsprüfung in Steegen

Samstag, 17. April 2021 - 8:00 - 17:00
Feuerwehrhaus Steegen, Gemeinde Steegen

In den vergangenen sieben Wochen bereiteten sich neun unserer Kameraden genauestens auf die bezirksweite Atemschutzleistungsprüfung in Steegen vor. Prüfungsstationen waren dabei die Aufnahme, Abnahme und Versorgung der Gerätschaften, ein theoretischer Fragebogen, aber natürlich auch eine praktische Übung mit verschiedensten Herausforderungen. Dabei musste eine Menschenrettung aus einem Raum, sowie ein Löschangriff mit gefüllter Leitung durchgeführt werden.
Aufgrund der noch immer vorherrschenden Corona Situation wurde die Prüfung auf zwei Samstage aufgeteilt, dadurch wurden Menschenansammlungen vermieden. Auch bei den Ausbildungsabenden wurden immer zuerst alle getestet bevor die Ausbildung starten konnte.
An beiden Prüfungssamstagen waren jeweils zwei Atemschutztrupps unserer Feuerwehr am Werk und absolvierten ihre Arbeit zur Zufriedenheit der Bewerter. Alle neun Teilnehmer freuten sich, als sie bei der Schlussveranstaltung ihr jeweiliges Leistungsabzeichen übernehmen konnten! Wir gratulieren Ihnen dazu recht herzlich und wünschen Ihnen viel Glück in ihrer weiteren Atemschutzlaufbahn.

Folgende Kameraden konnten sich über ihr Atemschutzleistungsabzeichen freuen:

GOLD:
HBM Christioph Rabengruber