Ausbildung zum Funkleistungsabzeichen in Gold in Waizenkirchen

Montag, 8. März 2021 - 18:00 - 22:00
Feuerwehrhaus Waizenkirchen

Derzeit findet wieder die Ausbildung für das Funkleistungsabzeichen in Gold im Feuerwehrhaus Waizenkirchen statt. Auch von unserer Feuerwehr meldeten sich drei Kameraden für die Ausbildung an. HBM Christoph Rabengruber, OLM Bernhard Schrank und OFM Simon Mader besuchen dabei jeden Montag den Ausbildungsabend um bestens für die Prüfung vorbereitet zu sein. Zu den Herausforderungen gehören das Funken in der Einsatzzentrale, ein Fragenkatalog, aber auch das Arbeiten mit Karten im Stationsbetrieb. Neu dazu kommt natürlich der erst kürzlich eingeführte Digitalfunk, der in Oberösterreich schon weitverbreitet ist.
Um keine Verbreitung des Coronavirus zu ermöglichen müssen sich alle Teilnehmer vor jedem Abend testen lassen und natürlich besteht auch Maskenpflicht während der Ausbildung.
Wir wünschen unseren Kameraden noch eine gute Ausbildung und bereits jetzt viel Glück für den Bewerb, der am 20. März in Linz in der Landesfeuerwehrschule stattfinden soll.

Fotos: HBM Christop Rabengruber

KDO