Wasserführende Armaturen waren Schwerpunkt bei Übung im Juli

Mittwoch, 22. Juli 2020 - 19:30 - 22:00
Innbach bei Föchingerstraße, Gemeinde Gaspoltshofen

Um nach der "Corona-Zwangspause" langsam wieder ins Übungsgeschehen zu finden veranstaltete unser Kommandant HBI Watzinger eine Übung mit der Tragkraftspritze. Bei dieser Übung wurde auch die Wasserleistung der Saugstelle ausgetestet. Da der Innbach im beübten Bereich zur Zeit nur Knöcheltief Wasser führt wurde der Bach aufgestaut um genügend Wassertiefe zum Ansaugen zu erreichen. Mit der geförderten Wassermenge konnten ein B-Rohr und ein C-Rohr betrieben werden. Um etwas Übersicht bei der Gruppenarbeit zu bekommen wurden auch die taktischen Zeichnen verwendet und die Aufgaben einzeln erklärt.
Nach dem Abschluss der Übung wurden wir noch von Franz Rebhan auf Getränke und eine Jause im Gasthaus Wirlandler eingeladen. Besten Dank nochmals Franz!

Text und Fotos: HBM Mairhofer Jakob

Mannschaft: 
15 Mann
Fahrzeuge: 
RLF-A, LFB, KDO