Spendenübergabe an Marco Hintringer

Samstag, 11. Januar 2020 - 16:00 - 18:30
Haag am Hausruck

Vergangenen Samstag besuchte unsere Jugendgruppe den 11-jährigen Marco aus Haag am Hausruck. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Weibern, Affnang, Altenhof und Höft fand dort die Spendenübergabe der diesjährigen Friedenslichtaktion statt. Dank der großzügigen Spenden unserer Gemeindebürger und -bürgerinnen konnten wir die Aktion mit 2000€ unterstützen. Marco lebt mit einer schweren Erkrankung, welche den Alltag bedeutend erschwert. Im Gespräch mit den Eltern konnten wir uns ein Bild von Marcos Schicksal machen und erfuhren, dass die Spende für den Umbau des Badezimmers verwendet wird. Wir, die Feuerwehrjugend Gaspoltshofen, wollen uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei den Gaspoltshofnern/innen bedanken, dass wir Marco unterstützen konnten.

Bericht: HBM Christoph Rabengruber
Foto: BI Helmut Sinzinger (FF Altenhof/H.)