Zwei unserer Kameraden absolvierten Einstiegstest erfolgreich

Samstag, 5. Oktober 2019 - 12:00 - 16:00
Feuerwehrhaus Pötting

Nach wochenlanger Ausbildung in der eigenen Feuerwehr mussten sich Feuerwehrmann Christoph Gradinger und Probefeuerwehrmann Thomas Ploberger ihrer ersten Prüfung, nämlich dem Einstiegstest, stellen. Dieser Test dient als Vorprüfung für den Truppführerlehrgang bei dem unsere beiden Feuerwehrmänner im November in Grieskirchen teilnehmen werden.
Beim Arbeiten in der Gruppe beim Löscheinsatz, aber auch beim technischen Einsatz wurde das Wissen und Arbeiten der Teilnehmer abgefragt und geprüft. Hier wurden auch noch Verbesserungsvorschläge für den Truppführerlehrgang weitergegeben. Auch bei der schriftlichen Prüfung im Lehrsaal konnten unsere Kameraden gut abschneiden. Somit sind Christoph und Thomas berechtigt am Truppführerlehrgang in Grieskirchen teilzunehmen.
Seitens der Feuerwehr Gaspoltshofen freuen wir uns, dass wir bald zwei weitere gut ausgebildete Florianijünger in unseren Reihen haben.
Besten Dank an dieser Stelle auch an unseren Ausbildungsbeauftragten OBI Florian Oberndorfer, der sich wochenlang für die gute Ausbildung Zeit nahm.

Fotos: OBI Florian Oberndorfer

LFB