Spendenübergabe an die Krabbelstube beim Kindergarten

Freitag, 12. Juli 2019 - 9:00 - 11:00
Pfarrcaritas Kindergarten Gaspoltshofen

Große Freude herrschte am vergangenen Freitag beim Kindergarten als unsere Feuerwehrjugend 1500€ aus den Einnahmen des Friedenslichtgeldes 2018 an die Krabbelgruppen des Kindergartens in Gaspoltshofen spendete. Übergeben wurde der Betrag von unserem Jugendbetreuer HBM Christoph Rabengruber und seinen Jungfeuerwehrmitgliedern.
Kindergarten- und Krabbelgruppenleiterin Petra Grabenberger bedankte sich recht herzlich für den übergebenen Betrag. Verwendet wird das Geld für sozial bedürftige Kinder und Familien in der Krabbelstube.
Das Highlight für alle Kleinen war aber die Besichtigung unseres Feuerwehrfahrzeuges mit dem wir vor dem Kindergarten vorgefahren waren. Mit hohem Interesse folgten die Kinder den vortragenden Jungfeuerwehrmännern. Nach einem Rundgang beim Fahrzeug durften alle Mädchen und Burschen noch mit dem Schlauch spritzen. Dabei kam der Spaß sicher nicht zu kurz! An dieser Stelle wünschen wir allen Kindergartenkinder und auch den Kindergartenpädagoginnen schöne Ferien!

Fotos: HBM Christoph Rabengruber, BI David Kössldorfer

RLF