Drei neue Atemschutzträger bei der Feuerwehr Gaspoltshofen

Samstag, 30. März 2019 - 15:00 - 19:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen, Mühle in Hinterleiten, Gemeinde Gaspolshofen

In den vergangenen zwei Monaten wurden bei der Feuerwehr Gaspoltshofen drei neue Atemschutzträger ausgebildet. An drei Abenden und einem Samstag konnte den Kameraden/innen OFM Andrea Bürstinger, OFM Simon Mader und OFM Lorenz Berger vieles aus dem Bereich Atemschutz nähergebracht werden. Neben den vielen theoretischen Themen wurde auch sehr viel Zeit mit der Handhabung der Atemschutzgeräte verbracht.
Aufgrund des sehr hohen Interesses der Teilnehmer war es auch für den Ausbildner und Atemschutzbeauftragten BI David Kössldorfer eine Freude als am vergangenen Samstag die Ausbildung mit einer praktischen Übung abgeschlossen werden konnte. Bei diesem Praxisteil nahm auch die Feuerwehrjugend Gaspoltshofen teil, die sich als Opfer der Übung, zur Verfügung stellten und aus dem verrauchten Haus gerettet werden mussten.
Besten Dank auch der Familie Berger aus Hinterleiten, die uns das Übungsobjekt zur Verfügung stellten.
Den drei neuen Atemschutzträgern wünschen wir auf diesem Weg alles Gute für die weitere Arbeit bei der Feuerwehr und hoffentlich immer unfallfreie Einsätze!

Fotos: HBM Christoph Rabengruber, BI David Kössldorfer

5 Frau/Mann