Begehung bei der Firma Stritzinger in Edt am Stömerberg

Mittwoch, 31. Oktober 2018 - 18:00 - 21:00
Firma Stritzinger, Edt am Stömerberg 2, Gemeinde Gaspoltshofen

Bei der Firma Stritzinger in Gaspoltshofen hat sich im vergangenen Jahr einiges geändert. Um große Mengen an Schnitzel und Cordon Bleu im eigenen Haus produzieren zu können, wurde das Firmengebäude stark vergrößert. Dies ist auch der Grund warum die Firma seit kurzem mit einer vollkommen neuen Brandmeldeanlage ausgestattet wurde. Dies war auch ein guter Zeitpunkt die Warneinrichtung, aber auch das gesamte Firmenareal zu besichtigen.
Gleich zu Beginn wurde uns von der Geschäftsführerin Ingrid Schöppl-Stritzinger, die Firma vorgestellt. Wenig später konnten wir alle Räumlichkeiten vom Keller bis ins Dachgeschoß besichtigen. Dabei wurden wir auf einige Gefahren, die im Brandfall auftauchen können, aufmerksam gemacht.
Bei der Nachbesprechung bedankte sich unser Kommandant HBI Daniel Watzinger für die Führung und Firmenvorstellung bei Ingrid Schöppl-Stritzinger recht herzlich. Gleichzeitig wurde bereits für 2019 eine große Übung bei der Firma zugesagt.
Anschließend wurden wir von der Firma Stritzinger noch ins Gasthaus Wirlandler auf eine Jause eingeladen. Auch dafür bedanken wir uns nochmals recht herzlich!

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: OAW Jakob Mairhofer

Mannschaft: 
12 Mann
Fahrzeuge: 
KDO