Interessante Schulung für Elektrofahrzeuge in Altenhof am Hausruck

Donnerstag, 27. September 2018 - 17:30 - 20:00
Feuerwehrhaus Altenhof/H., Gemeinde Gaspoltshofen

Elf Kameraden folgten der Einladung der Feuerwehr Altenhof am Hausruck, an ihrer Elektrofahrzeugschulung teilzunehmen. Vorbereitet und abgehalten wurde die Ausbildung von Johannes Kremslehner, der technischer Inspektor und Schulungsbeauftragter beim ARBÖ Oberösterreich ist. Speziell für die Feuerwehren wurde auch auf verunfallte Elektrofahrzeuge eingegangen, damit im Einsatzfall keine Gefahren für die ausgerückte Mannschaft entstehen.
Nach circa zweistündiger theoretischer Schulung hatten alle Teilnehmer aus Affnang, Altenhof und Gaspoltshofen noch die Möglichkeit einen VW E-Up zu besichtigen. Dabei konnten viele Komponenten die in der Schulung vorgestellt wurden, entdeckt werden.
Wir bedanken uns nochmals bei Johannes Kremslehner vom ARBÖ, sowie bei der Feuerwehr Altenhof/H. , dass wir an der Schulung teilnehmen durften.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

KDO