Funksternfahrt bei der Feuerwehr Weeg in Wendling

Mittwoch, 29. August 2018 - 19:00 - 21:00
Gemeindegebiet Wendling

Vergangenen Mittwoch hielt die Feuerwehr Weeg eine Funksternfahrt im Gemeindegebiet von Wendling ab. Sechs interessierte Funker unserer Feuerwehr nahmen an der sehr gut ausgearbeiteten Übung teil. Die ersten Koordinaten die wir erhielten führten uns zur Reithalle nach Weeg, wo uns bereits ein Lotse erwartete. Dieser übergab uns einen Aufgabenzettel und einen zweiten Standort mit einem weiteren Lotsen. Nach der Abarbeitung der gestellten Aufgaben trafen sich alle Übungsteilnehmer zur Schlussbesprechung beim Feuerwehrhaus in Weeg.
Hier konnte Kommandant HBI Stefan Nöhammer fast 70 Übungsteilnehmer aus den Feuerwehren des Abschnittes Haag am Hausruck begrüßen. Die Übungsbeobachter Abschnittskommandant BR Franz Oberndorfer und OAW für Funk Helmut Autengruber lobten die Funkdisziplin und vor allem die Ausarbeitung der Übung. Anschließend wurden alle Teilnehmer noch zu einer Jause und Getränken eingeladen.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

6 Frau/Mann