Teilnahme an der Fahrzeugsegnung der Feuerwehr Weibern

Donnerstag, 8. August 2024 - 18:00 - 23:00
Ortsgebiet und Festhalle, Gemeinde Weibern

Am 08. August, also einen Tag vor dem Start des großen Weiberner Hallenfestes wurde bereits das Festwochenende gestartet und das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Weibern eingeweiht. Mehr als 200 Kameradinnen und Kameraden folgten der Einladung und nahmen an der von Dechant Johannes Blaschek durchgeführten Fahrzeugweihe teil. Das neue Fahrzeug wurde von der Firma Seiwald aus Oberalm bei Salzburg aufgebaut und ausgeliefert.
Zu den Ehrengästen des Abends zählten unter anderem Nationalrat Laurenz Pöttinger und Bürgermeister Manfred Roitinger von Seiten der Politik, sowie BR Hans-Peter Schiffelhumer als ranghöchster Vertreter der Feuerwehren.
Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom Musikverein Weibern, die zum Abschluss drei Strophen "Hoamatland" zum Besten gaben.
Anschließend marschierten alle teilnehmenden Feuerwehren noch eine kurze Runde durch den Ort, um abschließend am Festgelände der Feuerwehr Weibern einzutreffen. Hier wurden wir alle bestens versorgt und konnten noch ein paar Stunden mit unserer Nachbarfeuerwehr feiern.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

11 Mann/Frau