Auch Aktivmannschaft war stark vertreten am Bezirksjugendlager in Hörbach

Donnerstag, 20. Juli 2023 - 12:00 - Sonntag, 23. Juli 2023 - 14:00
Fam. Heftberger, Hörbach, Gemeinde Gaspoltshofen

Viel Arbeit war nötig um den über 600 Kindern, Jugendlichen und Betreuer- und innen ein optimales Umfeld beim Bezirksjugendlager in Hörbach zu schaffen. Überall wurden Helfer und Helferinnen benötigt um alle Aufgaben zu bewerkstelligen. Auch von unserer Feuerwehr waren viele Kameradinnen und Kameraden, aber auch deren Partner im Einsatz.
Egal ob in der Küche, bei der Kellnerei, bei der Essensausgabe, oder bei der Lagerolympiade, überall mischte sich auch Personal unserer Feuerwehr mit dazu. Am Freitag beim Elternabend übernahm auch eine größere Abordnung die gesamte Küche, um die vielen Eltern mit leckeren Bratwürstel, Pizzen und Chicken Frites zu versorgen. Auch unser ehemaliger Kommandant E-BR Franz Oberndorfer verbrachte viel Zeit in Hörbach und unterstützte im Lagerkommando bei der Organisation.
Natürlich durfte auch unser Kaplan und Feuerwehrkamerad Paul Mutebi nicht am Jugendlager fehlen.
Die wichtigsten waren aber unsere Jugendbetreuerinnen und Betreuer die unsere Feuerwehrjugend wieder vier Tage umsorgte und mit allen Kindern viel Spaß hatten.

Fotos: Presse BFK Grieskirchen