Teilnahme an der Fronleichnamsprozession der Pfarre Gaspoltshofen

Donnerstag, 8. Juni 2023 - 9:00 - 13:00
Ortsgebiet von Gaspoltshofen

Auch dieses Jahr folgten wir der Einladung der Pfarre Gaspoltshofen und nahmen an der Fronleichnamsprozession teil. Leicht verkürzt, da es den Altar beim ehemaligen Gasthaus Klinger nicht mehr gab, führte der Umzug mit Kaplan Paul Mutebi wieder durch das Ortsgebiet. Bei den Altären bei der Raiffeisenbank, bei der Kapelle in Jeding und beim Bezirksalten- und Pflegeheim Gaspoltshofen wurde gesungen und gebetet. Neben unserer Feuerwehr waren auch die Feuerwehren aus Höft und Hörbach mit dabei.
Zusätzlich zu der Teilnahme an der Prozession, kümmerten sich Lotsen unserer Feuerwehr um den Verkehr, der zu dieser Zeit im Ortsgebiete unterwegs war. Um allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein gesichertes Gehen auf der Bundesstraße zu ermöglichen, musste dabei mehrmals der Verkehr angehalten und auch umgeleitet werden.
Zum Abschluss stärken wir uns noch mit einer kleinen Jause beim Gasthaus Danzerwirt.

Fotos: PFM Caroline Mayrhofer

24 Mann/Frau