Teilnahme an der Fahrzeugsegnung und 150. Jahr Feier bei der Feuerwehr Weibern

Freitag, 2. Juni 2023 - 18:00 - 22:00
Dorfplatz, Gemeinde Weibern

Am Freitag den 02. Juni nahm eine Abordnung unserer Feuerwehr an der Fahrzeugsegnung und 150. Jahr Feier bei der FF Weibern teil. Sichtlich Freude konnte man bei den Kameraden und Kameradinnen über das neue Kommandofahrzeug entdecken. Gesegnet wurde das neue Einsatzfahrzeug von Dechant Johannes Blaschek, der unfallfreie Einsätze mit dem Fahrzeug wünschte. Weitere Ansprachen hielten unser Bezirkskommandant OBR Herbert Ablinger, Bürgermeister Manfred Roitinger und Nationalrat Laurenz Pöttinger. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom Musikverein Weibern, wo wir zum Abschluss drei Strophen "Hoamatland" zu hören bekamen.
Anschließend marschierten alle teilnehmenden Feuerwehren noch eine kurze Runde durch den Ort, um abschließend am Festgelände der Feuerwehr Weibern einzutreffen. Hier wurden wir alle bestens versorgt und konnten noch ein paar Stunden mit unserer Nachbarfeuerwehr feiern.

Fotos: PFM Caroline Mayrhofer

12 Mann/Frau