Teilnahme an der Fahrzeugsegnung bei der Feuerwehr Affnang

Mittwoch, 17. Mai 2023 - 17:45 - 22:00
Oberaffnang, Gemeinde Gaspoltshofen

Unmittelbar vor dem Feiertag zu Christi Himmelfahrt lud die Feuerwehr Affnang am 17. Mai zu ihrer Fahrzeugsegnung ein. Als mannschaftsstärkste Feuerwehr nahmen wir mit 23 Kameradinnen und Kameraden daran teil und freuten uns mit unserer Nachbarfeuerwehr über die Segnung des neuen Kleinlöschfahrzeuges mit Allrad. Durchgeführt wurde die Segnung von Kaplan Paul Mutebi der unfallfreie Einsätze und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug wünschte. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Ablinger gratulierte den Kameradinnen und Kameraden zu dem durchaus gelungenen Fahrzeug bei seiner Festansprache. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Musikkapelle Altenhof/H.
Nach dem Ausmarsch vorbei bei all den Ehrengästen ging die Feier im Festzelt weiter, wo noch ein paar gemütliche Stunden verbracht werden konnten!

Fotos: BI d.F. Jakob Mairhofer, PFM Caroline Mayrhofer