Teilnahme bei der Fronleichnamsfeier beim Bezirksaltenheim

Donnerstag, 11. Juni 2020 - 9:30 - 13:30
Bezirksaltenheim Gaspoltshofen

Den Fronleichnamstag begeht die Feuerwehr traditionell mit der Ausrückung zur Fronleichnamsprozession. Dieses Jahr fand dieses kirchliche Fest aber in einer etwas anderen, den Corona-Maßnahmen entsprechender Form statt. Wir trafen uns um 9.30 Uhr am Vorplatz der Mittelschule um uns für den Umzug aufzustellen. Gemeinsam mit der Musikkapelle, den Ministranten und der Monstranz unter dem Himmel marschierten wir zum Bezirksaltenheim, wo uns die Pfarrbevölkerung empfing. Danach begann der feierliche Gottesdienst mit Msgr. Hermann Pachinger. Nach dem Schlusssegen um ca. 11.00 Uhr gingen wir wieder zurück, um uns anschließend beim Danzerwirt mit einer kleinen Jause zu stärken und unsere Kameradschaft nach der langen Corona-Pause wieder aufleben zu lassen.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

19 Mann/Frau