Weiterer schwerer Verkehrsunfall in Eggerding

Freitag, 26. Juni 2015 - 18:07 - 18:55
B135, Eggerding, Gemeinde Gaspoltshofen

Ein Verkehrsunfall in Eggerding forderte die Kameraden unserer Wehr am Freitagabend. Kurz nach 18 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten nach Eggerding gerufen. Aufgrund des Mittelalterfestes der Neuen Mittelschule Gaspoltshofen, bei dem sehr viele Kameraden anwesend waren, konnte bereits nach kurzer Zeit das erste Fahrzeug zur Unfallstelle ausrücken. Beim Eintreffen waren die Polizei Gaspoltshofen sowie das Rote Kreuz bereits anwesend. Weiters kümmerte sich der Notarzt um den verletzten Lenker. Dieser wurde kurze Zeit später ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert.
Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Böschung hinab, wo er dann frotal gegen einen Baum prallte.
Unsere Aufgabe bestand darin die Unfallstelle abzusichern, das Rote Kreuz zu unterstützen, sowie das Unfallfahrzeug gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen Danner zu bergen.
Nach ca. einer Stunde konnten wir die Straße wieder für den Verkehr freigeben und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Fotos: FF Gaspoltshofen, BI Ing. David Kössldorfer

RLF, KDO