Brandverdacht in der Wiesfleckstraße in Altenhof

Dienstag, 9. September 2014 - 20:24 - 20:56
Wiesfleckstraße, Altenhof, Gemeinde Gaspoltshofen

Am Dienstagabend wurden wir zur Primetime im Fernsehen per Handy, Pager und Sirene von der Landeswarnzentrale alarmiert. Der Einsatztext lautete Brandverdacht in Altenhof aufgrund Rauches aus einer Steckdose. Bereits bei der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp vollständig aus, da in der Erstphase unklar war, was genau auf uns zukam. Die zuständige Feuerwehr Altenhof war bei unserem Eintreffen bereits vor Ort und konnte gleich Entwarnung geben, da die Steckdose abgeklemmt wurde und kein weiterer Brandverdacht festgestellt werden konnte. Somit konnten wir kurze Zeit später wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und den restlichen Abend genießen.

Mannschaft: 
17 Mann
Fahrzeuge: 
RLFA, LFB