Brand Gummiflussenhaufen

Donnerstag, 11. Februar 2010 - 16:30 - 17:20
Pesendorf, Gemeinde Weibern

Ein Haufen Gummiflusen, das sind gemahlene Autoreifen, begann gegen 16:30 Uhr auf einem Lagerplatz eines Transportunternehmers in Pesendorf, Gemeinde Weibern zu brennen. In diesem Fall wurde die Alarmstufe 2 ausgelöst und somit wurden auch die umliegenden Feuerwehren mitalarmiert. Unsere Feuerwehr rückte mit einer TLF Besatzung aus, brauchte aber bei der Ankunft nicht mehr einzugreifen. Der Brand konnte von den Feuerwehrkollegen aus Weibern mit einem Schaumrohr gelöscht werden. Anschliessend wurde der Haufen mit einem Radlader auseinandergezogen um noch Glutnester abzulöschen.

Weiters im Einsatz standen: FF Weibern, FF Aistersheim, FF Altenhof am Hausruck, FF Haag am Hausruck, FF Geboltskirchen, FF Rottenbach

TLFA