Ölspur

Freitag, 20. Mai 2011 - 16:16 - 17:05
Ortsausfahrt Richtung Meggenhofen

Mitten in den Festvorbereitungen wurden wir zu einem Öleinsatz gerufen. Bei einem Traktor zerplatzte die Ölleitung die den Anhänger bremsen sollte. Der Fahrer verlor auf einer Länge von ungefähr einen Kilometer sehr viel Öl. In der Kurve blieb der Lenker dann stehen und versuchte den Anhänger neben die Straße zu parken, um die Fahrbahn für den Verkehr nicht zu blockieren. Dies war aber nicht ungefährlich, aufgrund der Schräglage der Böschung. Der Anhänger konnte dann mit einem anderen Traktor herausgezogen werden und zur Weiterfahrt verwendet werden. Mit zwei Fahrzeugen und eine Vielzahl an Personal beseitigten wir die lange Ölspur. Anschließend konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und mit den Festvorbereitungen weitermachen.

LFB-A1, KDO