Brandmeldealarm beim der Firma Stritzinger Import Export

Dienstag, 25. April 2023 - 5:39 - 6:32
Firma Stritzinger Import/Export GmbH, Edt am Stömerberg, Gemeinde Gaspoltshofen

Etwas früher und hastiger aufstehen hieß es für uns Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Gaspoltshofen am 25. April, da wir wieder einmal zu einem Brandmeldealarm zur Firma Stritzinger Import/Export gerufen worden. Am Einsatzort eingetroffen wurde der betroffene Bereich kontrolliert und glücklicherweise kein Brand festgestellt. Doch nur eine halbe Stunde später heulte erneut die Sirene in Gaspoltshofen und wir wurden abermals vom selben Brandmelder zur Firma Stritzinger Import/Export nach Edt am Stömerberg gerufen. Mit einer fast identen Mannschaft rückten wir erneut aus und stellen wieder keinen Brand fest.
Anschließend wurde jedoch der betroffene Melder aus der Alarmierung der Brandmeldeanlage entfernt, damit konnte eine erneuter Fehlalarm verhindert werden.

Foto: BI d.F. Jakob Mairhofer

RLF