Unwettereinsätze nach Starkregen in Gaspoltshofen

Dienstag, 28. Juni 2022 - 19:40 - 21:15
Bahnhofweg und Bundesstraße B135 Höhe Biogasanlage, Gemeinde Gaspoltshofen

Ende Juni wurden wir Dienstagabends während eines starken Unwetters in den Bahnhofweg alarmiert. Grund für den Einsatz war ein überfluteter Keller, wo wir mittels Nasssauger und Schiebern das Wasser entfernten. Nach einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden und der Keller war wieder vom Wasser befreit.
Während wir diesen ersten Einsatz mit einem vollbesetzten Löschfahrzeug abarbeiteten, ereilte uns jedoch schon der zweite Einsatz, eine Fahrbahnverunreinigung auf der Bundestraße B135 Nähe der Biogasanlage. Hier musste Schotter und Schlamm von der Fahrbahn entfernt werden. Bevor auch diese ausgerückte Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrückte, wurde noch der Abfluss und die Rinne Nähe der Bundesstraße gereinigt.

Fotos: ABI Daniel Watzinger, BI David Kössldorfer

20 Mann/Frau