130 Jahr Feier der Feuerwehr Altenhof/H. mit Fahrzeugsegnung

Freitag, 10. Juni 2022 - 18:00 - 23:00
Kirchenplatz und Feuerwehrhaus Altenhof am Hausruck, Gemeinde Gaspoltshofen

Grund zu feiern gab es in Altenhof am Hausruck am Freitag den 10. Juni, da die Feuerwehr ihr 130-jähriges Bestehen feierte. Zugleich wurde das neue Löschfahrzeug, ein KLF-Logistik der Firma Rosenbauer von Diakon Alois Mairinger eingeweiht. Um mit den Kameraden der Nachbarswehr gebührend zu feiern, nahmen sich 22 Mitglieder unserer Wehr Zeit und wohnten dem Festakt am Kirchenplatz bei.
Zu unser aller Überraschung nahm auch der neu gewählte Bundesfeuerwehrpräsident und Landesfeuerwehrkommandant FPräs Robert Mayr am Festakt teil und hielt eine Ansprache. Dabei dankte er allen Feuerwehrfrauen und -männern für all ihre Feuerwehrdienste. Weitere Redner waren natürlich der Kommandant der Feuerwehr Altenhof/H. HBI Thomas Berger, sowie Vizebürgermeister der Marktgemeinde Gaspoltshofen Philipp Möslinger.
Musikalisch und gebührend umrahmt wurde die Feier vom Musikverein Altenhof/H. unter der Leitung von Bezirksstabführer Gerhard Voraberger.
Nach dem Ausmarsch vom Kirchenplatz vorbei bei all den Ehrengästen ging die Feier im Festzelt weiter, wo noch ein paar gemütliche Stunden verbracht werden konnten!

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer