Abschied von unserem Kamerad Alois Mühlleitner

Samstag, 5. Februar 2022 - 10:00

Voller Trauer müssen wir uns von unserem Kameraden HFM Alois Mühlleitner verabschieden. Er war ein langjähriges Mitglied unserer Feuerwehr und ist am 01. Februar 2022 im Alter von 84 Jahren von uns gegangen.
Eingetreten in die Feuerwehr ist er am 01. September 1962, nach einigen Ausbildungen konnte er unter anderem das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erhalten. Weiters erhielt Alois die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes in Bronze und die 50-jährige Feuerwehrdienstmedaille. Bald hätte er die 60-jährige Mitgliedschaft erreicht. Alois war immer ein geselliger Kamerad, der bei allerlei Aktivitäten dabei war. Traditionen ließ er stets hochleben, so war er ein fixer Helfer beim Maibaum aufstellen oder half mit seiner Frau Erni beim Frühschoppen mit. Auch beim jährlichen Feuerwehrausflug oder anderen kameradschaftlichen Ereignissen war er immer dabei. Den jüngeren Kameraden und Kameradinnen vermittelte er die Brauchtümer und ließ uns an seinem Wissen teilhaben.
Wir wünschen seiner Frau Erni und der Trauerfamilie unser herzlichstes Beileid. Möge unser Kamerad Alois Mühlleitner in Frieden ruhen!

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer