Brandmeldealarm entpuppte sich als echter Brandeinsatz

Montag, 17. Januar 2022 - 13:31 - 14:42
Firma Stritzinger, Edt am Stömerberg, Gemeinde Gaspoltshofen

Zu Wochenbeginn wurden wir am Montagnachmittag von der Brandmeldeanalge der Firma Stritzinger Import Export GmbH alarmiert. Nach nur wenigen Minuten machte sich eine Einsatzmannschaft mit unserem Rüstlöschfahrzeug zur angegebenen Adresse. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass es sich dieses Mal um keinen Täuschungsalarm handelte, da ein Kälteaggregat in Brand geraten war.
Glücklicherweise konnten die Mitarbeiter den Brand selbst unter Kontrolle bringen, da sie sich in unmittelbarer Nähe befanden. Von unseren ausgerückten Kameradinnen und Kameraden wurden anschließend die betroffenen Bereiche belüftet. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die neun Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Fotos: OLM Bernhard Schrank

9 Mann/Frau