Leistungsbewerb der Feuerwehrjugend in St. Agatha

Samstag, 11. September 2021 (Ganztägig)
Sportplatz St. Agatha

Anfang September fand der diesjährige Leistungsbewerb in St. Agatha, wo unsere Jugendgruppe in den Wertungsklassen Bronze und Silber antrat, satt. Beinahe den ganzen Sommer wurde daruf hin trainiert. Durch die tolle Vorbereitung gerüstet, wurde der Hindernis- und der Staffellauf von unseren Kids super gemeistert. Besondere Herausforderung bietet die Wertungsklasse Silber, da hier die Aufgaben gelost werden. Das bedeutet, die Teilnehmer müssen alle Tätigkeiten auch unter Stress und Nervosität abrufen können. Sei es das treffsichere Zielspritzen mit der Kübelspritze oder das Auslegen einer Schlachleitung.

Glücklich und erleichtert konnten alle Jugendlichen am Ende des Tages ihr Leistugsabzeichen entgegen nehmen.

In Bronze Sandro Fattinger, Markus Gradinger, Nico Elias Krempl, Paul Mittermayr, Peter Mittermayr, Marie Salfinger und Joel Waldenberger. In Silber Lukas Gradinger, Antonia Spitzer, Jan Waldenberger, Paul Strasser und Philipp Salfinger.

Wir gratulieren sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen!

Bericht und Fotos: HBM Christoph Rabengruber